http://www.kjg-pulheim.de

Eine weitere WordPress-Website

Herbstlager

Es ist wieder soweit! Wie jedes Jahr findet unsere alljährliche Herbstfahrt wieder in der ersten Woche der Herbstferien (12. – 19.10.) statt. Dieses Jahr führt es uns unter dem Motto “ Mission gegen die NASO (Noch-Anonyme-Schurken-Organisation“ in das beschauliche Nienstedt in der Nähe von Bielefeld.

Alle Infos hier: Herbstfahrt

Herbstfahrt

Es ist wieder soweit! Wie jedes Jahr findet unsere alljährliche Herbstfahrt wieder in der ersten Woche der Herbstferien (12. – 19.10.) statt. Dieses Jahr führt es uns unter dem Motto “ Mission gegen die NASO (Noch-Anonyme-Schurken-Organisation“ in das beschauliche Nienstedt in der Nähe von Bielefeld.

  • Wann? 12. – 19. Oktober 2019
  • Wo? Schullandheim Nienstedt
  • Alter: 9 – 15 Jahre
  • Preis p.P.: 180 Euro
  • Anmeldung: Anmeldung-Herbstfahrt.pdf

Siehst du das Signal ? Die super Metropole Nienstedt braucht dich! Schließ dich unserer Mission
gegen die NASO (Noch-Anonyme-SchurkenOrganisation) an, fülle den Antrag auf Rekrutierung zum
Superhelden aus und komm mit auf unsere Herbstfahrt – das Mega-Event des Jahres 2019!

Wir bieten Dir:

  • An- und Abreise wahlweise mit Batmans BatMobil
  • Vollpension inkl. Getränke
  • Übernachtung im geheimen Heldenausbildungszentrum
  • Abwechslungsreiches Programm und Betreuung durch ausgebildete Jugendleiter*innen

Dein Weg zur Herbstfahrt:

  1. Rekrutierungsantrag (Anmeldung) ausfüllen und unterschreiben.
  2. Rekrutierungsantrag im Jugendbüro (Hackenbroicher Str. 7c), bei Anne Müller (Buschweg 19)
    oder bei Carolin Ruffen (Elchweg 22) abgeben.
  3. Teilnehmerbeitrag auf das angegebene Konto überweisen.

Sommerlager

Im Jahr 2020 findet wieder ein Sommerlager statt vom 01.08-08.08.2020 alle weiteren Informationen folgen rechtzeitig.

Aktionen

Hier findet ihr alle Informationen zu unseren anstehenden Aktionen:

KjG Messdiener Pulheim

Hallo, wir sind die KjG Messdiener Pulheim. Wir veranstalten tolle Aktionen, Gruppenstunden und Ferienfreizeiten. Außerdem kümmern wir uns um den Altardienst in der Kath. Pfarrgemeinde St. Kosmas und Damian Pulheim.

Jahresausklang 14.12.2019

Am 14.12. findet wieder unser alljährlicher Jahresausklang statt. Einlass ist ab 17 Uhr. Der Beginn um 17:30 Uhr im Pfarrsaal.

Für dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Wir Leiter wollen uns für dieses tolle Jahr mit einem Mix aus Theater, Tanz und Spiel bei euch bedanken.

Jeder kennt ihn. Jeder feiert ihn anders. Er findet jedes Jahr statt. Und jedes Jahr ist das Chaos vorprogrammiert. Die Rede ist natürlich von: Heiligabend! Was dabei so alles schiefgehen kann? Kommt vorbei und findet es heraus.

Ebenfalls haben wir es uns nicht nehmen lassen einen ganz besonderen Gast nach Pulheim einzuladen.

Ihr wollt erfahren, wer es ist? Dann meldet euch jetzt an! Hierzu müsst ihr nur eine Mail an info@messdiener-pulheim.de senden. Gerne könnt ihr eure Familie und Freunde mitbringen, denn dieses Event solltet ihr euch nicht entgehen lassen!!!

Der Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns allerdings über Spenden für das Buffet und werden auch eine Spendenbox aufstellen.

KoKi-Tag 2019

Auch dieses Jahr haben wir zusammen mit den Pfadfindern und dem Chor, die Kommunionkinder 2019 in Knechtstedten zum KoKi-Tag begrüßt! Beim KoKi Tag stellen sich die Verbände den Kindern vor und wir begeben uns gemeinsam auf einen kleinen Postenlauf durch Knechtstedten. Die gemeinsam gestaltete Messe bildet den Anfang für diesen aktionreichen Tag. Für ein leckeres Mittagessen ist auch gesorgt. Wir hoffen, dass es den Kindern gefallen hat und freuen uns über ganz viele Anmeldungen! 😉

Altenberger Licht 2019

Auch in diesem Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht um das Altenberger Licht nach Pulheim zu bringen. ⛪🕯
Am Nachmittag haben wir das Licht in der 1. Maiandacht dieses Jahr an die Gemeinde verteilt 😊

Karneval 2019

Da ist sie schon wieder vorbei, unsere heiß geliebte fünfte Jahreszeit und wir Messdiener waren nicht untätig!

Zusammen mit den Pfadfindern und dem Chor haben wir am 26.02. den Kinderkarneval in der Pogo veranstaltet mit Limbo, Stopptanzen, Kostümwettbewerb und allem was das jecke Hätz sich nur wünschen kann. Die Stimmung war bombastisch und eine super Einleitung in die Karnevalstage!

Und der Spaß war noch lange nicht vorbei! Am Veilchendienstag sind wir gemeinsam mit den Pfadfindern als Pacman-Geister verkleidet beim Pulheimer Zoch mitgegangen. Mit insgesamt 42 Kindern und Jugendlichen haben wir als Pinky, Blinky, Inky und Clyde unseren Pacman-Wagen verfolgt.

Wir bedanken uns bei allen die mitgegangen sind für den schönen Zug und freuen uns auf die nächste gemeinsame Session!

KjG-Vollversammlung 2019

Wie jedes Jahr seid ihr unserer Einladung zur KjG-Vollversammlung gefolgt und wir haben gemeinsam die neuen Obermessdiener*innen gewählt, die Kassen überprüft und den Haushaltsplan für 2019 festgelegt. Dazu gab es leckere Süßigkeiten und etwas zu trinken! Wir begüßen Carolin Ruffen, Julia Eisele, Simon Wieczorek, Christopher Kling und Sophie Müller in Ihrem neuen/alten Amt der Obermessdiener*innen und freuen uns auf ein spannendes und schönes neues Jahr mit euch! Bis zum nächsten Mal!

« Ältere Beiträge